ERGEBNIS DES VOTINGS

Veröffentlicht: 12/09/2010 in Allgemein

hallo…

wenn man sich das ergbnis des votings/umfrage so anschaut, habe ich so meine zweifel an der korrektheit dieser abstimmung. trotzdem werde ich kurz auf die ergebnisse eingehen.

ganz weit vorne liegt der button „alles passt“, den klammer ich mal aus…gefolgt von „geringerer preis“ bei den workshops. das thema hatten wir ja schon mal hier im blog.  ich werde dazu keine erklärung abgeben.  darauf folgt….“andere models“ …….als drittstärksten bereich. 

ich werde versuchen meine schlüsse daraus zu ziehen…..

gruss

stefan

Kommentare
  1. xomi sagt:

    hi stefan,

    ich war viele jahre geschäftsführer eines marktforschungsunternehmens. aus statistischer sicht kann ich dir nur sagen, dass die umfrage keine gültigkeit hat. die anzahl der wahlmöglichkeiten im bezug auf die zahl der antworten lässt keinen statistisch gültigen schluss zu. da brauchst du entweder 10 x mehr antworten oder bei der antwortzahl maximal 2 wahlmöglichkeiten (was dich aber wohl nicht weiterbringt). punkte wie „anderer workshopleiter“ oder „würschtl mit sauerkraut“ sind so genannte „nullantworten“ weil sie kein gewicht für deine harten (die wichtigen) fragen haben. also exakt darauf beschränken was du wissen willst. ich würde die umfrage 2 wochen oder nen monat hinter jeden blog-post anhängen, die daten sammeln und wenn möglich doppelte-ips´ ausfiltern. dann wirds aussagekräftiger.

    lg micha

  2. fotosym sagt:

    du hast wohl sehr recht……

Kommentar verfassen

